Die Revolution im Herzen beginnt

Zu meinem Artikel ‚Die Zeit der Revolutionen ist vorbei
hat Robert Schatzer einen geistreichen Aufschrei verfasst,
den ich in 2 Teilen veröffentliche.
Der erste Teil ist unter dem Titel
Die Zeit der Revolution beginnt‚ erschienen.
Der aktuelle, zweite Teil beschreibt überaus emotional
den Kampf um die ‚Reinigung des Herzens‘.

Robert Schatzer, http://www.schatzer.eu/:

. . . was die Reinigung der Herzen anlangt, die angeblich begonnen hat,
so glaube ich, dass sie bereits vorbei ist.
Welcher Umstand sonst sollte dazu geführt haben, dass die Unzahl an vielfach Gedemütigten,
die ewig ungerecht Behandelten und die Ausgebeuteten,
all jene, die es ihnen angetan haben und immer noch tun,
bislang noch immer nicht mit einer der gewalttätigen Revolutionsformen entmachtet haben?
Es kann wohl auch nur Herzensreinigung gewesen sein, die sie davon abgehalten hat,
jenen ins Gesicht zu schlagen, die sie für die friedvolle Duldung ihrer Not sogar noch als Schwächlinge und Verlierer beschimpfen.

Ich gebe allerdings zu, dass die Menschen das vielleicht selbst noch gar nicht bewusst erleben. Und vielleicht wäre es an der Zeit, sie darauf aufmerksam zu machen? Wahrscheinlich, denn das Bewusst-Sein, dass es bereits so ist, würde viel in und an ihnen verändern; allein durch die Revolution, die dann in ihren Herzen stattfinden würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s